Top Charts 56 (mit CD)

Die Hit-Serie mit den aktuellen Chart-Stürmern aus Rock und Pop

Best.-Nr.: EH 3781

Top Charts 56 - Die Hit-Serie mit den aktuellen Chart-Stürmern aus Rock und Pop
Taio Cruz ist der zurzeit heißeste Newcomer. Zusammen mit Kylie Minogue liefert er einen der erfolgreichsten Dance-Tracks des Jahres: HIGHER. Es war klar, dass CALL MY NAME, der Titel von DSDS-Sieger Pietro Lombardi, die Spitze der Charts erreichen würde. Aber, dass der Song innerhalb eines Tages mehr als 125.000 Mal heruntergeladen wurde, ist einsamer Rekord und zeigt die musikalische Qualität dieser Pop-Dance Nummer. Die exzentrische Lady Gaga ist anders als alle anderen Popstars. Ihre Videos und Outfits überschreiten Grenzen und provozieren manchmal. BORN THIS WAY, die Vorab-Single ihres dritten Albums erinnert an Madonna, die Neunziger und besticht mit unwiderstehlicher Tanzbarkeit. Der Singer-Songwriter Milow meldet sich mit der Akustik-Nummer YOU AND ME (IN MY POCKET) eindrucksvoll zurück. Nachdem er die Hitparaden zuletzt mit einer Cover-Version gestürmt hatte, gelingt ihm dieses Kunststück nun auch mit einer Eigenkomposition. Martin Solveig & Dragonette beweisen mit HELLO, dass ausgefallene Melodien und ein großartiger Beat, einen Song ganz nach oben in den Charts katapultieren können. Martin Solveig weiß wie es geht, schließlich zählt der Franzose zu den angesagtesten DJs der Welt. Sunrise Avenue führten mit HOLLYWOOD HILLS die Airplay-Charts an. Die schnelle Rock-Nummer der finnischen Band macht aber auch als Akustik-Stück einen Riesenspaß.

5 Hefte in einem - Das universelle Songbook für viele Instrumente!

Für Gitarre und Gesang ohne Noten: Songtexte mit Akkorden
Mit allen Songtexten und Akkorden, einfachen Rhythmusmustern und Finger-Pickings kannst du die Songs in kürzester Zeit spielen und singen. Eine übersichtliche Darstellung, Taktstriche und nützliche Spielhinweise helfen dir beim Üben. Alle Akkorde findest du zusätzlich auf einen Blick in der Grifftabelle.

Für Klavier und Digitalpiano: Klavierarrangement
Die Klavierarrangements wurden leicht bis mittelschwer arrangiert und sind so aufgebaut, dass sie optimal am Klavier klingen. Auf der beiliegenden CD wurden alle Songs von Gerhard Kölbl am Piano "live" eingespielt. Somit können alle Songs vor dem Spielen angehört werden und sind dadurch leichter zu spielen und zu erlernen.

Für Keyboard und C-Instrumente: Melodiestimme in C
Melodiestimme mit Akkorden, vollständigem Songtext, Soundvorschlägen, Tempohinweisen und Rhythmusangaben. Auch geeignet für Violine und Flöte.

Für Trompete, Tenorhorn, Tenorsax und Klarinette: Melodiestimme in B
Die Melodiestimme in B entspricht der Melodiestimme in C. Zum Mitspielen gibt es deshalb auf der CD zusätzliche Playbacks für B-Instrumente. Tipp: Wenn Du zusammen mit einem Keyboard spielen möchtest, so muss das Keyboard um 2 Halbtöne tiefer transponiert werden.

Für Altsax und Es-Klarinette: Melodiestimme in Es
Für Es-Instrumente gibt es eine extra Stimme in Es. Die über den Noten stehenden Akkorde sind klingend in C für Gitarre notiert. Tipp: Wenn Du zusammen mit einem Keyboard spielen möchtest, so muss das Keyboard um 2 Halbtöne tiefer transponiert werden.

Professionelle Playbacks
Zu jedem Song gibt es ein professionelles Playback auf der beiliegenden CD. Die Playbacks eignen sich hervorragend zum Mitsingen oder Mitspielen.
  • Verlag: HAGE Musikverlag
  • Best.-Nr.: EH 3781
  • ISBN: 9783866262409
  • Besetzung: Klavier, Keyboard, Gitarre, Gesang, und mehr…
  • Titelanzahl: 6
  • Seitenanzahl: 80
  • Format: DIN A4
  • Schwierigkeitsgrad: 3/6
  • Erscheinungsdatum: 16.06.2011
  • Preis: 14.90 EUR
demo_mp3_1 = Playback-Demo
demo_mp3_2 = Piano-Demo
1. Higher Taio Cruz & Kylie Minogue
2. Call my name Pietro Lombardi
3. Born This Way Lady Gaga
4. You and me Milow
5. Hello Martin Solveig & Dragonette
6. Hollywood Hills Sunrise Avenue