Trompeten Fuchs Band 1 in C für Posaunenchor (mit CD)

Die geniale und spaßige Trompetenschule in C für Posaunenchor

Best.-Nr.: EH 3804

Spielerisch und mit Begeisterung erlernen die Anfänger Schritt für Schritt das Trompetenspiel. Viele neue, aber auch bewährte methodische Wege sind in diese Schule eingearbeitet. Internationale Spitzenlehrer wie Reinhold Friedrich und Bo Nielsson empfehlen diese Schule. Warum? Weil das Konzept des Trompeten Fuchs wirklich funktioniert. Unzählige tolle Solostücke und Duette von Klassik bis Pop, methodisch wertvolle Etüden, technische-, flexibiltäts- und ansatzaufbauende Übungen sowie ein lyrischsanglicher Zugang zur "Kunst des Trompetenspiels" tragen mit dazu bei, dass die Schüler nicht nur gut spielen, sondern auch gut klingen.

Markenzeichen dieser Schule ist auch ihr Humor: Mit zahlreichen Comics lenkt der Autor die Aufmerksamkeit der Schüler und Lehrer dorthin, wo sie sein sollte: Zur Freude am Musizieren.

Die beiliegende CD enthält lustige Playbacks zu vielen Übungen, denn mit einer Band im Hintergrund macht das Üben so richtig Spass. Alle Übungen können
natürlich auch ohne Playback gespielt werden. Der Trompeten Fuchs gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Trompetenschulen der letzten Jahre. Die komplette Schule umfasst 2 Lehrbücher. Geeignet für den Einzel- und Gruppenunterricht für Trompete, Flügelhorn, Kornett und Tenorhorn.
Volker Hemedinger:
Landesposaunenwart im Verband evang. Posaunenchöre in Bayern e.V.
"Schön, dass sich im Bereich der in C notierten Schulen endlich mal was tut! Und das mit einer Trompetenschule, die konzeptionell und methodisch einfach zum Besten gehört, was ich jemals in Händen hatte. Abgesehen von den vielen für mich als Trompetenlehrer wichtigen didaktisch-methodischen Ansätzen, ist der Trompeten Fuchs auch noch lustig gestaltet und wird somit für Schüler und Ausbilder einfach Spaß machen. Ich kann diese Schule für alle Posaunenchorbläser nur wärmstens empfehlen und bin vom Erfolg dieser Methode überzeugt."

Jörg-Michael Schlegel:
Landesposaunenwart der Sächsischen Posaunenmission e.V.
"Solide, witzig, schön aufgemacht. Mit dem Trompeten Fuchs in C erscheint eine weitere Trompetenschule für Posaunenchöre. Der Trompetenfuchs ist besonders für Kinder im Einzel- und Gruppenunterricht geeignet. Schon ab dem ersten Ton ist die Begleit-CD einsetzbar."

Ulrich Rebmann:
Landesposaunenwart der evang. Kirche von Kurhessen-Waldeck
"Mit großer Freude sehe ich in dem Trompeten Fuchs, der Anfängerschule für Trompete, ein Unterrichtswerk für die Praxis, das auf die Bedürfnisse von Schülern und Lehrern eingeht! Mir haben besonders auch die "Atemspiele" gefallen - wichtige Hilfen, um die Motorik der Atmung dem Schüler oder der Schülerin "fühlend" zu vermitteln. Auch die Eltern werden mitgenommen, in dem die Trompetenschule wichtige Fragen der zusätzlichen Motivation und Organisation beim Erlernen eines Musikinstrumentes aufgreift. Alles in allem ist für mich der Trompeten Fuchs ein gutes Konzept für die Anfänger-Ausbildung! Schön, dass es nun auch eine Ausgabe in C-Notation gibt, die wir in der Posaunenchorarbeit alternativ oder ergänzend zum Gruppenunterricht auch im Einzelunterricht einsetzen können!
Vielen Dank dafür!"
  • Verlag: HAGE Musikverlag
  • Best.-Nr.: EH 3804
  • ISBN: 9783866261327
  • Besetzung: Trompete
  • Seitenanzahl: 108
  • Format: DIN A4
  • Schwierigkeitsgrad: 1/6
  • Erscheinungsdatum: 18.12.2009
  • Autor/Komponist: Stefan Dünser
  • Preis: 19.90 EUR