Daniel Schusterbauer

Autor und Komponist


Bild 1
• Jahrgang: 1970
• Instrument: Gitarre, Ukulele und Lapsteel
• Für den HAGE Musikverlag: Autor und Komponist
• Tätigkeit: Live- und Studio-Gitarrist, Autor und Dozent
• Website: www.daniel-schusterbauer.de

Ob Rock, Pop, Fusion, Funk, Blues, Jazz – Musik ist für Daniel Schusterbauer vor allem Vielfalt. So begeistert sich der Profigitarrist für jede Facette der Musik und lässt sich nicht auf nur ein Genre festlegen. Daniel spielt, komponiert und arrangiert in sämtlichen Musikrichtungen und ist immer offen für Neues. Neben der Gitarre greift er auch gerne zur Ukulele oder zur Lapsteel.

Der Absolvent der Schule für Rockgitarre in Frankfurt und des international bekannten GIT (Guitar Institute of Technology) in Los Angeles, überzeugt mit seiner großen musikalischen Bandbreite sowohl live als auch im Tonstudio. Sein Talent und seine umfangreiche Erfahrung als Profimusiker stellt er immer wieder erfolgreich bei verschiedensten Bands und Produktionen unter Beweis. Neben eigenen Produktionen hat Daniel auch in zahllosen Studioproduktionen mitgewirkt, angefangen bei namhaften Fußballclubs und Firmen über Schlagerstars bis hin zu Metal-Bands.

Abseits der Bühne gibt Daniel als Autor und Dozent seine Begeisterung und Leidenschaft für die Gitarre an andere weiter: In seine erfolgreichen Gitarrenbücher, wie die Reihe „Guitar Training“, hat er seine langjährigen Erfahrungen als Gitarrenlehrer, Gastdozent an Schulen und Dozent zahlreicher Workshops einfließen lassen, und arbeitet bereits an den nächsten Buchprojekten.

Bands und Konzerte: Der souveräne Profigitarrist ist regelmäßig mit verschiedenen Bands und Künstlern live zu sehen. Sowohl auf der Festival-Bühne als auch im kleinen Club-Konzert oder im Duo überzeugt Daniel mit seiner langjährigen Erfahrung als Profimusiker.

Er spielte u.a. auf:
• Montreux Jazz Festival
• Belfort Fimu
• Sound Of Frankfurt
• „Das Fest“

Dozent: Daniel ist ein deutschlandweit gefragter Gitarren-Dozent und gibt regelmäßig Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten. Mit seinem innovativen und interaktiven Lehrkonzept, das individuelle Bedürfnisse berücksichtigt, begeistert er seine Workshop-Teilnehmer. Seine gut besuchten Workshops stehen für einen schnellen Lernerfolg, Tipps & Tricks direkt vom Profi und vor allem für Spaß an der Gitarre.