Benni Pfeifer

Autor und Komponist


Bild 1
• Instrument: Schlagzeug
• Für den HAGE Musikverlag: Autor und Komponist
• Tätigkeit: Live- und Studio-Drummer, Lehrer, Recording und Producing
• Website: www.bennipfeifer.de

Benni Pfeifer spielte bereits bei Blumentopf, Ya-Ha!, Schandmaul, Power!Percussion, Tommy Reeve, GinChillers, Jose&Resa (MTV Newcomer 2005), Lichter, Anna Mwale und vielen mehr auf nationalen und internationalen Bühnen. Derzeit spielt er bei Blumentopf und Ya-Ha! und ist als Aushilfsdrummer bei diversen Bands und Projekten live zu hören.

Er studierte Schlagzeug (Rock/Pop/Jazz) an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach bei Lars Binder und ist Staatlich geprüfter Leiter der Popularmusik (mit Auszeichnung). Zudem absolvierte er den Kontaktstudiengang Popularmusik der Musikhochschule Hamburg und das Professional Programm der Future Music School. Benni hatte Unterricht bei einigen der bekanntesten Drummern in Deutschland wie Curt Cress, Udo Dahmen, Jost Nickel, Heinrich Köbberling und nahm an Clinics diverser international gefragter Drummern wie Jojo Mayer und Dave Weckl teil.